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XXL

Grafik-Design für Nicht-Grafiker

XXL

Das Seminar „Grafik-Design für Nicht-Grafiker – XXL“ besteht aus den ersten beiden Tagen „Grafik-Design für Nicht-Grafiker“ – und zwei Folgetagen mit Themen, die im Basis-Seminar nicht behandelt wurden. 

Zielgruppe

Das 4-Tages-Seminar richtet sich an die Mitarbeiter all jener Bereiche eines Unternehmens, die mit Grafikern und Werbe-Agenturen zusammenarbeiten, selbst aber keine Grafiker sind. Also insbesondere Mitarbeiter aus Marketing, Werbung, Corporate Identity, Corporate Communications und Public Relations.

Mitarbeiter, die Grafik-Design und die Arbeit der Agentur beurteilen und bewerten müssen – vom leitenden Mitarbeiter bis zum Geschäftsführer. Darüberhinaus werden an Tag 3 und 4 Themen behandelt, die über das Basis-Seminar hinausgehen – Sie können auch nur die beiden Folgetage buchen – z. B., wenn Sie das Basis-Seminar schon besucht haben oder wenn Sie sich eher sicher in Sachen „Basics“ fühlen, Sie die Themen an den Folgetagen interessieren.

Wer sollte teilnehmen?

  • Alle Mitarbeiter, die Grafik-Design in Auftrag geben müssen
  • Alle, die für die eigenen Werbemittel verantwortlich sind
  • Alle, die gestaltete Werbemittel beurteilen und nach außen hin vertreten müssen
  • Für Tag 3 und 4 gilt: Alle, die am Basis-Seminar bereits teilgenommen haben oder die sich in Sachen Gestaltung schon etwas sicherer fühlen.
  • Wir möchten Ihnen hier die Möglichkeit geben, das Zwei-Tage-Basis-Seminar um weitere zwei Tage auszuweiten, 4 Tage am Stück „am Ball“ zu bleiben – ohne die permanente Ablenkung vom Geschäftsalltag. 
  • Das XXL-Seminar bieten wir mit einer Ermäßigung von € 200,- im Vergleich zu den Einzelseminaren an.

Inhalt

  1. Einleitung
  2. Wahrnehmung – was finden wir schön und warum?  
  3. Wir bestellen eine Pizza
  4. Wir legen unser Geld in die Hände von ...
  5. Erkenntnisse aus der Wahrnehmungspsychologie
  6. Raster, Layout  
  7. Raster – was ist das und was bezweckt es?  
  8. Verhältnisse erkennen und zurückführen
  9. Unschöne Dinge
  10. Schrift – leicht lesbar machen
  11. Schriftarten / Schriftschnitte / Größe der Schrift 
  12. Riskante Tricks
  13. Farbenlehre
  14. Wie sonderbar sind Sonderfarben
  15. Eigenschaften und Gefühle in Farben definieren 
  16. Zusammenarbeit mit Agenturen
  17. Gruppenarbeiten und Übungen werden immer wieder eingeschoben
  18. Die Marke
  19. Was ist eine Marke?
  20. Attribute von Marken
  21. Wiedererkennung von Marken
  22. Markenpiraterie
  23. Bildeinsatz und -auswahl
  24. Texten wie „ein Profi“
  25. Mediengerechte Gestaltung
  26. Wir wollen ein Mailing gestalten – an was sollte ich alles denken?
  27. Gestaltungsprinzipien für Internetauftritte
  28. Papier – so vielfältig wie noch nie.

    Termine 2023

  • 17.- 20.11.2023 in Darmstadt

Preis

Der Preis für das 4-Tages-Seminar beträgt 1.190,- EUR zzgl. MwSt. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 20 Teilnehmer begrenzt.

 

 


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