XXL
Grafik-Design für Nicht-Grafiker
XXL
Das Seminar „Grafik-Design für Nicht-Grafiker – XXL“ besteht aus den ersten beiden Tagen „Grafik-Design für Nicht-Grafiker“ – und zwei Folgetagen mit Themen, die im Basis-Seminar nicht behandelt wurden.
Zielgruppe
Das 4-Tages-Seminar richtet sich an die Mitarbeiter all jener Bereiche eines Unternehmens, die mit Grafikern und Werbe-Agenturen zusammenarbeiten, selbst aber keine Grafiker sind. Also insbesondere Mitarbeiter aus Marketing, Werbung, Corporate Identity, Corporate Communications und Public Relations.
Mitarbeiter, die Grafik-Design und die Arbeit der Agentur beurteilen und bewerten müssen – vom leitenden Mitarbeiter bis zum Geschäftsführer. Darüberhinaus werden an Tag 3 und 4 Themen behandelt, die über das Basis-Seminar hinausgehen – Sie können auch nur die beiden Folgetage buchen – z. B., wenn Sie das Basis-Seminar schon besucht haben oder wenn Sie sich eher sicher in Sachen „Basics“ fühlen, Sie die Themen an den Folgetagen interessieren.
Wer sollte teilnehmen?
- Alle Mitarbeiter, die Grafik-Design in Auftrag geben müssen
- Alle, die für die eigenen Werbemittel verantwortlich sind
- Alle, die gestaltete Werbemittel beurteilen und nach außen hin vertreten müssen
- Für Tag 3 und 4 gilt: Alle, die am Basis-Seminar bereits teilgenommen haben oder die sich in Sachen Gestaltung schon etwas sicherer fühlen.
- Wir möchten Ihnen hier die Möglichkeit geben, das Zwei-Tage-Basis-Seminar um weitere zwei Tage auszuweiten, 4 Tage am Stück „am Ball“ zu bleiben – ohne die permanente Ablenkung vom Geschäftsalltag.
- Das XXL-Seminar bieten wir mit einer Ermäßigung von € 200,- im Vergleich zu den Einzelseminaren an.
Inhalt
- Einleitung
- Wahrnehmung – was finden wir schön und warum?
- Wir bestellen eine Pizza
- Wir legen unser Geld in die Hände von ...
- Erkenntnisse aus der Wahrnehmungspsychologie
- Raster, Layout
- Raster – was ist das und was bezweckt es?
- Verhältnisse erkennen und zurückführen
- Unschöne Dinge
- Schrift – leicht lesbar machen
- Schriftarten / Schriftschnitte / Größe der Schrift
- Riskante Tricks
- Farbenlehre
- Wie sonderbar sind Sonderfarben
- Eigenschaften und Gefühle in Farben definieren
- Zusammenarbeit mit Agenturen
- Gruppenarbeiten und Übungen werden immer wieder eingeschoben
- Die Marke
- Was ist eine Marke?
- Attribute von Marken
- Wiedererkennung von Marken
- Markenpiraterie
- Bildeinsatz und -auswahl
- Texten wie „ein Profi“
- Mediengerechte Gestaltung
- Wir wollen ein Mailing gestalten – an was sollte ich alles denken?
- Gestaltungsprinzipien für Internetauftritte
- Papier – so vielfältig wie noch nie.
Termine 2023
- 17.- 20.11.2023 in Darmstadt
Preis
Der Preis für das 4-Tages-Seminar beträgt 1.190,- EUR zzgl. MwSt. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 20 Teilnehmer begrenzt.